• Философия нашей клинической практики
  • Muayenehane felsefesi
  • Our Philosophy
  • Praxisphilosophie
Praxisphilosophie - Schönheitsschirurgie in Kassel - Beruf und Berufung Praxisphilosophie - Schönheitsschirurgie in Kassel - Beruf und Berufung

PRAXISPHILOSOPHIE

"Die plastische Chirurgie ist für mich Beruf und Berufung. Die äußere Harmonie des Körpers ist dabei ein Ansatzpunkt, zur inneren Harmonie meiner Patienten beizutragen."
L.G.

Zunächst erscheint es uns wichtig, dass Sie unsere Einstellung zur Arbeit im weiten Feld der plastischen Chirurgie kennen lernen.

 

 

 

 

 

 

 

Plastisch-wiederherstellende Chirurgie und plastisch-ästhetische Chirurgie sind für uns die zwei Seiten einer Medaille. Ihr Einsatz reicht von lebensrettenden Eingriffen nach Unfall oder Operation bis zu kosmetischen Behandlungen. Alles hat seine Berechtigung. Immer geht es darum, Lebensqualität in angemessener Weise zu verbessern.

Grundsätzliche Voraussetzung für einen plastisch-chirurgischen Eingriff ist für mich, dass die Würde des Patienten gewährleistet ist und unrealistische Erwartungen vermieden werden.

Deshalb sind das offene und ehrliche Gespräch und die sorgfältige Beratung wichtige Aspekte meiner Arbeit. So entwickeln sich gegenseitiges Verstehen und Vertrauen als wesentlicher Schritt zum Behandlungserfolg.

Nehmen Sie mich beim Wort.

Dr. med. Lutz Gruhl
Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen VDPC


Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft
der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen, DGPRÄC