• Aktuelle Themen
  • Aktuelle Themen
  • Aktuelle Themen
  • Aktuelle Themen
Dr Gruhl Kassel Plastische Chirurgie Dr Gruhl Kassel Plastische Chirurgie

Dr.med. Julius Hoehne ist neuer Praxispartner von Dr.med. Lutz Gruhl

Seit 17 Jahren gibt es die Praxisklinik für Plastisch-Ästhetische Chirurgie Dr. Gruhl in Kassel, Wilhelmshöher Allee 137. Dr. med. Lutz Gruhl, der sich bis zu der Eröffnung seiner neuen eigenen Praxisräume bereits international einen ausgezeichneten Namen als gefragter Plastischer Chirurg erworben hatte, erfüllte sich damit einen Lebenstraum.

 

Die hervorragenden Leistungen des Facharztes für Plastisch-Ästhetische Chirurgie haben die Praxisklinik Dr. Gruhl in Kassel inzwischen zu einer der besten Adressen in Deutschland gemacht. 2010 stattete der Berufsverband Deutscher Chirurgen die Praxisklinik mit dem Chirurgischen Qualitätssiegel aus.

 

2016 wurde Dr. med. Gruhl als Spezialist für Brustchirurgie von Focus auf Deutschlands renommierte Ärzteliste der Topmediziner gesetzt. Anfang dieses Jahres erhielt der angesehene Chirurg Verstärkung: Dr. med. Julius Hoehne, seit 2009 auf dem Fachgebiet der Plastischen Chirurgie tätig und im gesamten Spektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie erfahren, tritt als Partner und designierter Nachfolger von Dr. Gruhl in die Praxis ein.

 

Der gebürtige Hamburger mit international geprägtem Werdegang war zuletzt in der Abteilung für Plastische Gesichtschirurgie am Marienhospital Stuttgart unter der Leitung von Dr. S. Haack und Prof. Dr. W.Gubisch tätig. Dr. Julius Hoehne ist davon überzeugt, dass nur eine umfassende Ausbildung in Rekonstruktiver Chirurgie dem Plastischen Chirurgen die notwendigen Kenntnisse vermitteln kann, um gute Ästhetische Chirurgie durchzuführen.

 

„Dabei gilt immer“, so Dr. Hoehne, „der Grundsatz: form follows function.Das heißt, die Bewahrung bzw. Wiederherstellung der Funktion der Körperpartie steht an erster Stelle.“ Die Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie bietet eine Viezahl an Möglichkeiten und Techniken von minimal invasiv bis zur großen Operation. Dr. Hoehne: „Die Wahl des Verfahrens muss dabei stets genau und fachgerecht auf die Bedürfnisse jeder einzelnen Patientin und jedes einzelnen Patienten abgestimmt werden. Um das zu erreichen und einen bestmöglichen Behandlungserfolg zu erzielen, ist ein offenes und ausführliches Beratungsgespräch für mich von größter Wichtigkeit.“

 

Und wie regeneriert sich ein Arzt wie Dr. Julius Hoehne in seiner Freizeit von seinem anstrengenden, verantwortungsvollen Beruf?

 

„Mein wichtigstes Hobby ist das Klavier. Ich liebe die klassische Musik, und wenn ich die Zeit dafür finde, mich zu Hause an mein Klavier zu setzen, kann ich wunderbar entspannen.“